Joachim Frank's Ägypten: An den Ufern des Nil (German Edition) PDF

By Joachim Frank

Noch vor dem antiken Griechenland und dem Römischen Reich entwickelte sich an den Ufern des Nil eine unvergleichliche Hochkultur, die über einen Zeitraum von annähernd 3000 Jahren wesentliche Grundlagen für die geistige, kulturelle, gesellschaftliche und politische Entwicklung unserer Zivilisation schuf. Dieses Buch bringt auf den Punkt, was once ein Reisender einerseits vorbereitend wissen sollte. Und es skizziert anschaulich, used to be er andererseits tatsächlich auf einer zwei- bis vierwöchigen Reise zu den wichtigsten und bekanntesten klassischen Stationen sehen wird, denen er entlang des längsten Flusses der Erde begegnet.
Doch Joachim Frank berichtet nicht nur von historischen Orten, faszinierenden Landschaften und den großen Städten des Landes, sondern auch von erstaunlichen Begegnungen abseits der ausgetretenen Wege, von bemerkenswerten Überraschungen und neuen Einsichten, die dem Leser Anregungen für die eigene Reise geben wollen. Und er möchte anhand einiger Episoden illustrieren, wie wertvoll es sein kann, gelegentlich auf eigene Faust Entdeckungen zu machen, um ganz persönliche, kleine Abenteuer zu erleben.
Kein praktischer Reiseführer, sondern ein gleichermaßen faktischer, individueller und emotionaler Reisebericht, der vermitteln möchte, wie sich das anfühlt: Ägypten.

Joachim Frank: Jahrgang 1952, lebt in Prisdorf bei Pinneberg. Studium von Germanistik, game und Pädagogik in Hamburg. Arbeitet seit 1980 als Lehrer. Viele Reisen auch in außereuropäische Länder, auf denen das Schreiben von Kurzgeschichten gerade auch über die kleineren Begebenheiten an den Wegesrändern begann. Mitglied im Verband »Schriftsteller in Schleswig Holstein« und in der »Hamburger Autorenvereinigung«.
Bisher sind von ihm im Wiesenburg Verlag erschienen: »Fixsterne«, (2006), Roman
»Botswana – Ein Diamant im Süden Afrikas« (2008), Reiserzählung

Show description

Read or Download Ägypten: An den Ufern des Nil (German Edition) PDF

Similar travel essays & travelogues books

Louisiana Rambles: Exploring America's Cajun and Creole by Ian McNulty PDF

After storm Katrina laid naked the fragility and environmental peril of south Louisiana, writer Ian McNulty set out on a chain of daytrips to delve into the area's various cultural landscapes. He explored groups staked up and down the Mississippi River, nestled into the teeming bayous, braced alongside the sting of the Gulf, and planted out at the golden prairie stretching to the west.

Get Ein Jahr in Tokio (HERDER spektrum) (German Edition) PDF

Endlich wieder Tokio: Fremd und faszinierend hatte die riesige Stadt beim ersten Besuch auf Julia Berger gewirkt, nun wird sie für ein Jahr ihr Zuhause werden. Wie wird sich ihr Eindruck von Land und Leuten verändern? used to be geschieht, wenn sie ihre alte Liebe wieder trifft? Und wie kann der Alltag in einer Stadt aussehen, die einem immer neue Rätsel aufgibt?

The Sierra Nevada: A Mountain Journey - download pdf or read online

This e-book offers a average background of the Sierra Nevada that brings the land, the folks, and the encircling groups to life.

New PDF release: Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich (German

Lose Seiten eines Märchens, genannt »Die Perlenkarawane«: Seit einer Berliner Winternacht vor über dreißig Jahren ist Helge Timmerberg davon fasziniert - und von seiner Erfinderin, Elsa Sophia von Kamphoevener. Als Mann verkleidet hatte sie an türkischen Lagerfeuern die besten Erzählungen gesammelt.

Extra resources for Ägypten: An den Ufern des Nil (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Ägypten: An den Ufern des Nil (German Edition) by Joachim Frank


by Michael
4.5

Rated 4.06 of 5 – based on 38 votes